Ein intensives Wochenende liegt hinter uns: Mit einem Unentschieden beim ASC 09 Dortmund und einem Auswärtssieg beim FC Vorwärts Wettringen nehmen wir drei wichtige Punkte mit und bestätigen unsere positive Entwicklung.
Im ersten Spiel beim ASC 09 Dortmund zeigten wir vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr starke Leistung. Von Beginn an war die Stimmung gut, wir spielten unsere Angriffe geduldig bis zum Ende aus und nutzten unsere Chancen konsequent. Gleichzeitig standen wir in der Abwehr kompakt und ließen wenig zu. Nach einem ausgeglichenen Start (5:5 in der 11. Minute) setzten wir uns Mitte der ersten Halbzeit erstmals ab und gingen in der 17. Minute mit 8:5 in Führung. Diesen Vorsprung bauten wir weiter aus und gingen mit einer verdienten 14:10-Führung in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir zunächst stabil. In der 45. Minute lagen wir weiterhin mit 18:14 vorne, wenig später stand es 19:17 (48. Minute). In der Schlussphase ließ im Angriff jedoch die Durchschlagskraft nach, während der ASC mehr Druck entwickelte. In der 57. Minute entwickelte sich das Spiel noch einmal zu einem Kirmi, denn Dortmund drehte die Partie kurzzeitig auf 22:21. Wir behielten jedoch die Nerven und das Spiel endete in einem Unentschieden (23:23). Trotz der verpassten Siegchance war es insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung, auf der wir aufbauen können.
Am Sonntag ging es dann für uns weiter nach Wettringen. Auch dort präsentierten wir uns vor allem in der ersten Halbzeit sehr konzentriert. Gestützt auf eine erneut stabile Abwehr erspielten wir uns klare Torchancen und setzten uns bis zur Pause mit 14:8 ab. Im Angriff agierten wir flüssig und nutzten unsere Möglichkeiten konsequent.
In der zweiten Halbzeit schlichen sich im Angriff zwar einige Fehler ein, und wir leisteten uns zu viele Ballverluste, defensiv standen wir jedoch über die gesamte Spielzeit hinweg sehr stabil. So geriet der Auswärtssieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr und wir brachten den 24:19-Erfolg souverän ins Ziel.
Mit drei Punkten aus dem Doppelspieltag nehmen wir viel Selbstvertrauen mit und wollen in den kommenden Wochen an diese Leistungen anknüpfen.
Starten wollen wir damit am Samstag, dem 31.01. bei uns zu Hause in Aspe gegen Lünen SV Handball. Wir würden uns freuen, wenn ihr vorbeikommt und uns unterstützt!
Bis dahin,
Eure 1. Damen
