Spielbericht HBS : LIT TRIBE 1912

Unser Heimspiel gegen LIT Tribe 1912 endete mit einer 18:26-Niederlage. Dabei blieb die Partie aber lange offener, als es das Endergebnis vermuten lässt.

In der Anfangsphase hielten wir gut dagegen und gestalteten das Spiel zunächst ausgeglichen (3:4, 9. Min). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fanden wir jedoch nur schwer zu unserem Rhythmus. Zu viele ungenutzte Chancen und fehlende Konsequenz in der Abwehr ermöglichten es den Gästen, sich bis zur Pause auf 12:7 abzusetzen.

Doch wir ließen nicht die Köpfe hängen und setzten uns das Ziel, in der 2. Hälfte wieder zu unserem Spiel zu finden und den 5‑Tore-Rückstand aufzuholen.

Nach dem Seitenwechsel zeigten wir mehr Präsenz und kämpften uns mit kleinen Umstellungen zurück in die Partie. Wir standen besser in der Abwehr und trafen im Angriff das Tor. In der 50. Minute kamen wir beim Stand von 18:19 noch einmal bis auf einen Treffer heran und machten das Spiel erneut spannend. Doch in der entscheidenden Phase fehlte uns die letzte Durchschlagskraft. Daher gelang uns in den verbleibenden zehn Minuten leider kein weiterer Treffer, während LIT das Tempo anzog und sich Tor um Tor absetzte. So verloren wir trotz eines starken Starts in die 2. Halbzeit 18:26.

Nun müssen wir uns wieder sammeln und die Köpfe freibekommen, da in dieser Woche direkt zwei Spiele anstehen. Einmal am Freitag, dem 23.01.2026 auswärts gegen ASC Dortmund um 19:30 Uhr.
Und ein zweites Mal am Sonntag, den 25.01.2026., auch auswärts gegen FC Vorwärts Wettringen um 17:00 Uhr.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr kommt und uns unterstützt!
Bis dahin,
Eure 1. Damen