Am gestrigen Sonntag empfingen wir den TuS Brockhagen vor heimischer Kulisse. Von Anfang an stand der Plan: im Angriff unsere Chancen besser nutzen und mit mehr Tempo aus der eigenen Hälfte angreifen!
Wir starteten sichtlich gut und deutlich besser als noch am vergangenen Wochenende in Lünen. Wir überzeugten mit Tempo und Treffsicherheit und so setzten wir uns 7:3 (8‘) und 14:10 (19‘) ab. Bis zur Halbzeit konnten wir die Führung weiter ausbauen und gingen so mit 19:14 in die Pause.
Die zweite Hälfte verlief schleppend. Wir kamen mit weniger Tempo und auch in der Abwehr fehlte der letzte Zugriff, sodass wir in Summe ganze elf 7-Meter gegen uns gepfiffen bekommen haben. Dennoch erweiterten wir unsere Führung bis auf 24:17 (41‘), doch in der Endphase des Spiels konnten die Mädels aus Brockhagen bis auf 2-Tore Abstand verkürzen. Ein wichtiges Tor vorne und eine starke Parade hinten sicherten uns dann aber den 31:29 Heimsieg!
Wir wünschen der verletzten Spielerin aus Brockhagen eine gute Besserung! Jetzt haben wir zwei Wochen Spielfrei, bevor es am 25. Oktober zum Doppelspieltag gegen den TSV Hahlen um 16:00 Uhr in der Halle Aspe weitergeht. Im Anschluss spielt um 18:30 Uhr dann unsere 1. Herren gegen CVJM Rödinghausen.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!
Bis dahin, Eure 1. Damen
