Handball Bad Salzuflen gegen LIT TRIBE 1912

Am vergangenen Sonntag (14.09.) trafen wir auf LIT TRIBE 1912. Wir wussten, dass es ein ein hartes und kämpferisches Spiel werden wird, da der Absteiger noch kein einziges Spiel verloren hatte.

Von Beginn an war zu sehen, dass beide Teams großen Wert auf eine kompakte Abwehrarbeit legten. So stand es in der 12. Minute 3:3. Das bedeutete, unsere Abwehr stand kompakt, doch im Angriff fanden wir nur schwer die Lücken und scheiterten mehrfach an unseren Torabschlüssen. Dies änderte sich im Verlauf der ersten Halbzeit kaum und so gingen wir mit einem kleinen Rückstand (7:8) in die Halbzeitpause.

Wir setzen uns für die 2. Halbzeit das Ziel, bei der Abwehr genauso weiterzumachen und im Angriff unsere Trefferquote zu erhöhen, sowie die technischen Fehler abzustellen. Doch leider funktionierte das nicht und wir starteten nicht so wie geplant in die 2. Hälfte des Spiels.

In den ersten drei Minuten kassierten wir 4 Gegentore (33. 7:12). Ab da begann unsere Abwehr sich wieder etwas zu sammeln und stand wieder kompakter. Doch unser Angriff war immer noch unsere Schwäche, sodass LIT bis zur 45. Minute mit einem 7‑Tore-Vorsprung (16:9) vorbeiziehen konnte.

Wir schafften es noch einmal, uns auf einen 3‑Tore-Rückstand heranzukämpfen (57. 15:18), doch am Ende reichte es leider nicht aus und wir verlieren das Spiel 16:21.

Ein großes Dankeschön geht an unsere mitgereisten Fans, die lautstark unterstützt und bis zum Ende angefeuert haben!

Jetzt heißt es: Kopf hoch und weitermachen, um sich auf das nächste Spiel am Sonntag, dem 21.09., vor heimischer Kulisse in Aspe gegen den FC Vorwärts Wettringen um 17 Uhr vorzubereiten und die nächsten 2 Punkte zu holen!

Bis dahin,

Eure 1. Damen