Am vergangenen Sonntag hieß es , nach langer Sommerpause und intensiver Vorbereitung, endlich wieder Matchday! Zur gewohnten Zeit um 17:00 Uhr empfingen wir die Mädels vom ASC 09 Dortmund in der gut gefüllten „Hölle Aspe“.
Beide Mannschaften starteten holprig ins Spiel. In der Abwehr waren wir aufmerksam und fanden gut zugriff, jedoch ließ unser Angriffsspiel zu wünschen übrig. Fehlwürfe und technische Fehler bestimmten unser Spiel, sodass wir nach 20 Spielminuten lediglich ein Tor erzielen konnten (20′- 1:4). Die Dortmunderinnen bestraften unsere Fehler zum Ende der ersten Halbzeit konsequent und zogen bis zur Pause auf 4:11 davon. Nach der Pause fanden wir deutlich besser ins Spiel. Mit einer weiterhin stabilen Abwehrreihe, mehr Konsequenz in den Zweikämpfen und einer verbesserten Chancenverwertung kamen wir Tor um Tor zurück ins Spiel. Vom Zwischenstand 10:17 in der 44. Spielminute kämpften wir uns bis fünf Minuten vor Schluss der Partie auf 16:18 heran und brachten das Team aus Dortmund noch einmal ins Wanken. Am Ende fehlte jedoch die Zeit um noch einen Punkt in eigener Halle mitnehmen zu können. Trotz einer starken Aufholjagd in Halbzeit zwei leuchtete auf der Anzeigentafel eine 18:20 Niederlage auf.
Wir bedanken und ganz herzlich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern in der Halle und fokussieren uns jetzt auf das anstehende Spiel beim HC TuRa Bergkamen. Das Team aus dem Kreis Unna hat sein Auftaktspiel ebenfalls nicht gewinnen können und unterlag bei der TG Hörste mit 38:25. In der Sporthalle am Friedrichsberg wollen wir am Samstag 30.08.2025 um 16:00 Uhr vieles besser machen um die ersten zwei Punkte der noch jungen Saison auf unserem Konto verbuchen zu können.
Bis dahin,
Eure 1. Damen












