Heimsieg gegen den Tabellenzweiten

Am Donnerstagabend empfingen wir die Zweitbesetzung der Borussia Dortmund, die aktuell den 2. Tabellenplatz belegen. Wir erwischten zunächst einen guten Start in die Partie, mussten jedoch zusehen, wie die Gäste ihre Stärken besser ausspielten und sich in der 13. Minute auf 5:9 absetzen konnten.
Doch wir ließen uns davon nicht aus der Ruhe bringen. Durch eine starke Defensivarbeit und viel Durchschlagskraft im Angriff kämpften wir uns zurück ins Spiel. Bis zur Halbzeit drehten wir die Partie und gingen mit einer 16:13-Führung in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte blieben wir konzentriert und konnten die Führung über weite Strecken behaupten. Zwar kamen die Dortmunderinnen in der 55. Minute noch einmal bis auf ein Tor heran, doch wir hielten dem Druck stand. In einer spannenden Schlussphase sorgte unser Treffer zum 28:26 für die Vorentscheidung, bevor die Gäste mit der Schlusssirene noch zum 28:27-Endstand verkürzten.
Am Ende stand ein hart erkämpfter, aber verdienter Heimsieg für uns auf der Anzeigetafel.
Vielen Dank an alle, die uns trotz der ungewohnten Spielzeit am Donnerstagabend unterstützt haben! Jetzt genießen wir unser freies Wochenende, bevor wir am nächsten Samstag auswärts in Coesfeld wieder Punkte holen wollen.
Bis dahin, eure 1. Damen