Saisonstart geglückt!

Nach einer langen Vorbereitung mit Höhen und Tiefen konnten wir Samstag endlich das erste Saisonspiel in eigener Halle bestreiten. Ziel war natürlich ein Sieg gegen die TUS Brockhagen. Viel Vorfreude, aber auch ein wenig Nervosität war vor dem Spiel spürbar. Dementsprechend fielen auch die ersten Minuten des Spiels in der gut gefüllten Asper-Halle aus. Vor allem im Angriffsspiel und bei den Torabschlüssen haperte es zu Beginn noch etwas. Doch auch Brockhagen fand nicht gut in die Partie, woran auch unsere stabil stehende Abwehr einen großen Anteil hatte. So stand es nach 13 Minuten grade mal 4:4. Doch nach dieser nervösen Anfangsphase konnten wir die Nervosität ablegen und unser Spiel spielen, geprägt von viel Tempo und gutem Zusammenspiel, sodass wir zur Halbzeit eine 17:8 Führung verbuchen konnten.

Aber natürlich durfte sich darauf nicht ausgeruht werden! Auch in der zweiten Halbzeit hieß es weiter so eine stabile Abwehr wie zuvor zu stellen und im Angriff mit Tempo und Sicherheit weiterzuspielen. Brockhagen versuchte mit einer 5:1 Deckung neue Akzente zu setzen, doch auch da fanden wir Lösungen, auch wenn es manchmal etwas holprig wirkte. So konnten wir die neun Tore Führung bis zum Schluss halten, wo es dann 35:26 für den HBS hieß!

Ein gelungener Start in die Oberliga Saison 2023/24. So kann es weiter gehen mit hoffentlich genauso viel Unterstützung von euch!

Für uns geht es am Samstag (02.09.2023) in Ibbenbüren weiter, wo es das Ziel sein wird, die nächsten zwei Punkte mit nach Salzuflen zu bringen.

Bis dahin,

Eure 1. Damen