Saisonstart!

Endlich fliegen die Bälle wieder. Am 04. September um 17:00 Uhr (im SCHULZENTRUM LOHFELD) steigen auch wir in den Ligabetrieb ein und es kommt gleich „ganz dicke“, denn mit der HSG Blomberg Lippe II stellt sich der letztjährige Meister vor. Mit neuem Trainer und neuem Schwung wird sich die „junge Truppe“ sicherlich von ihrer besten Seite zeigen wollen.

Mit Jens Hübner hat auch bei uns ein „Neuer“ das Kommando übernommen. Jens trainiert in dieser Spielzeit zusätzlich noch die weibliche A-Jugend von HL Lemgo und soll seine Erfahrung mit in die Zukunftsvisionen von HBS, jüngere Spielerinnen an die 3. Liga heranzuführen, einbringen. Axel Carls steht ihm weiterhin als „Kenner“ an der Seite und mit Ulrich Ratsch übernimmt ein gut ausgebildeter Athletiktrainer eine Einheit in der Woche, um die Spielerinnen noch besser „in Form“ zu bringen. Für Joel Plate (vielen Dank für alles) nimmt Fabienne Grugel als Physiotherapeutin auf der Bank platz und Angi Schwarz (auch an dich ein großes DANKESCHÖN) wechselt vom Parkett auf die Tribüne und unterstützt ab sofort das Orga-Team.

Michelle Osmers (Rückraum), Lena Werner (Rückraum) und Michaela Hillebrandova (Tor, alle TV Verl) und Lotta Bruns (Kreis, TSV Hillentrup) sind die „Neuen“ im Team. Lotta hat sich leider zu Beginn der Vorbereitungsphase einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt erst einmal lange aus. (Gute Besserung und kommt schnell gesund und munter wieder !!!)

Verlassen haben uns Leoni Oehme, die es wieder in die Heimat nach Minden zieht und Edit Ilyes, die berufsbedingt kürzer treten muss, aber als „Standby“ beim Team bleiben möchte. Auch an euch beide ein großer DANK für eure Unterstützung!

Eine „tropische“ Vorbereitungsphase liegt hinter dem neu formierten Team dem hoffentlich bald auch wieder Larissa Petersen, Laura Sandmann, Maria Jörgensen und Jana Suton zur Verfügung stehen werden. Erfolgserlebnisse verschönern die harte Arbeit, die die Trainer, die Mannschaften und alle fleißigen Helfer rund um Handball Bad Salzuflen geleistet haben. Freuen wir uns auf viele verletzungsfreie und erfolgreiche Handballspiele!!!

WICHTIGER HINWEIS

Da unsere Heimspielstätte, die „Hölle Aspe“ zur Zeit nicht genutzt werden kann (wie lange dieser Zustand andauern wird ist zur Zeit nicht bekannt), müssen wir unsere Heimspiele im Schulzentrum Lohfeld 1, Heldmanstr., 32108 Bad Salzuflen austragen. Bitte informiert euch auch in der HBS APP: WO und WANN die jeweiligen Spiele der Teams von HBS stattfinden können.