Home Sitemap Impressum

Derbysieger…

wurde am gestrigen Sonntag der HSV Minden-Nord!

Mit 25:28 verloren die gastgebenden HBS Frauen ihr Spiel in eigener Halle. Ohne etatmäßige Kreisläuferin (Sara Homovics wurde schmerzlich vermisst, berufsbedingt war ein Einsatz nicht möglich) stockte es im Angriffsspiel.

Aus einer gefestigten Abwehr heraus, mit einer starken Laura Sandmann im Gehäuse, war es das Angriffsspiel das gestern ein wenig lahmte. Die aggressive Deckungsweise der Mindener Spielerinnen schmeckte den HBS Mädels erst einmal gar nicht. So war es dann auch kein Wunder, das das gastgebende Team nach 12 Minuten mit 3:6 hinten lag. Doch wer jetzt vermutete, da geht nichts heute, der wurde eines besseren belehrt… Ausgleich in Minute 18 zum 7:7 durch Nele Niedertubbesing. Jetzt entwickelte das Spiel echten Derbycharakter. Über 9:9 und 10:10 setzte sich dann abermals der Gast aus dem Weserbergland ab. Halbzeitstand 11:13. Die Halbzeitpause verlängerten die HBS Mädels dann noch um weitere 10 Minuten! Technische Fehler häuften sich und luden den Gegner immer wieder zu leichten Gegenstoßtoren ein.. jetzt war es auch wieder der „verhasste“ Innenpfosten, der ein ums andere Mal das „Zünglein an der Waage“ spielte.

Der HSV führte nach 37 Minuten 12:17 !!

Doch aufgeben kam für das Team von Uwe Landwehr nicht in Frage. Angefeuert von einem tollem Publikum verkürzte Jette Polenz in Spielminute 55 auf 23:25. Doch leider reichte die verbleibende Spielzeit nicht mehr aus um wenigstens einen Punkt in der Halle zu behalten. Clever spielte der HSV seine Angriffe über die Zeit. Jette Polenz erhielt noch eine Zeitstrafe und der verursachte Siebenmeter landete im HBS Gehäuse….Endstand 25:28.

Wie schon am vergangenen Sonntag zeigte das Team eine gute Leistung. Bis auf den Aussetzer! nach der Halbzeitpause wirkte die Mannschaft viel gefestigter. Vor allem im Deckungsverband wurde geackert und gekämpft. Jetzt müssen nur noch die Erfolgserlebnisse her……. Am 07.10.2017 stellen sich die Damen um 17:00 Uhr beim TV Verl vor.

Bis dahin, eine schöne Woche und genießt den freien Dienstag…..

 


css.php